Was kostet sie meine Hilfe?

nur wenig mehr, als ein Lächeln ...


Na gut. Da hab ich ein bisschen geflunkert, da oben in der Überschrift...

Aber nur ein bisschen. Und Hand auf's Herz: Das kennen Sie doch auch aus Ihren eigenen Memoiren, oder? ;o)

Im Ernst: Wie wir zusammen vorgehen, wenn ich Sie bei der Erstellung Ihrer Memoiren begleite, können Sie ☛ hier genauer nachlesen.

 

Was kostet Sie das nun alles?

Da das Coaching eines Autors oder einer Autorin beim Verfassen eines Textes und auch das Lektorieren literarischer Texte ein höchst individuelles Vorgehen ist, kann man das nicht pauschal beantworten.

 

Hier aber ein erster Überblick über mögliche Kosten:

 

Das Kennenlernen

Nach Ihrer Kontaktaufnahme vereinbaren wir zeitnah einen Kennenlern-Termin. Dabei bekommen wir in ca. 30-45 Minuten persönlich oder auch per Telefon einen ersten Eindruck voneinander, und ich versuche zu verstehen, wie ich Ihnen bei Ihrem Vorhaben, Ihre Memoiren zu verfassen, sinnvoll helfen kann.

 

Unser erstes Treffen ist für Sie kostenfrei* und unverbindlich.

Sie gehen kein finanzielles Risiko ein und binden sich auch nicht an weitere Zusagen.

 

unsere zusammenarbeit

Nach unserem ersten Gespräch werden wir uns entweder nochmals persönlich treffen, damit Sie mir eine Auswahl Ihrer bisher bereits gesammelten Texte und Unterlagen zeigen und wir in Ruhe darüber reden können. Oder Sie schicken mir diese Dokumente für einen ersten Eindruck per Mail oder per Post zu. Natürlich wahre ich absolute Diskretion über den Inhalt.

 

Ich werde Ihnen dann ein kurzes Feedback geben und wir loten daraufhin aus, ob wir beide bei Ihrem Vorhaben auch "an einem Strang ziehen" können. Denn eine wesentliche Grundlage der weiteren, kreativen Zusammenarbeit ist, dass die "Chemie" zwischen uns stimmt.

Bis hierhin fällt nur ein vorab zwischen uns vereinbarter Pauschalpreis an, der bei Auftragserteilung später auf das Gesamthonorr angerechnet wird. Denn erst jetzt legen Sie sich auch vertraglich fest, weiter mit mir zusammenzuarbeiten.

Dabei können nun gern einzelne Arbeitsetappen abgesprochen werden. So bleiben Sie auch zeitmäßig immer flexibel. Und auch erst jetzt ist eine erste Vorauszahlung auf den zwischen uns ausgehandelten (Etappen-)Preis fällig.

 

Je nach weiterer Art unserer Zusammenarbeit werde ich nun meine Tätigkeit entweder auf Stundenbasis oder per Pauschalpreis berechnen.

 

Zur Orientierung hier meine Stundensätze.

Ich verstehe mich als spezialisierte Handwerkerin und meine Stundensätze sind mit denen eines Handwerksmeisters vergleichbar.

  • bis 30 Minuten: 50,- Euro
  • bis 60 Minuten (z.B. "Schnupperstunde"): 95,- Euro
  • jede weitere Einzelstunde: 90,- Euro
  • Tagespauschalen nach Absprache
  • zuzüglich Spesen und evtl. Fahrtkosten
  • alle Preise inclusive ausgewiesener 19% MWST

Für eine längere Zusammenarbeit bei einem umfangreichen Werk werden wir normalerweise einen fairen Pauschalpreis vereinbaren - gerne auch für jede einzelne Arbeits-Phase.

So oder so werden Sie immer etappenweise Zwischen-Rechnungen von mir erhalten, und behalten so auch finanziell immer den Überblick.

 

Haben Sie noch weitere Fragen zu den Kosten? 

Die können am schnellsten persönlich geklärt werden. Bitte ☛ kontaktieren Sie mich also gern - natürlich völlig unverbindlich.

 


* ... im Umkreis von 5km zum Kölner Zentrum, also zum Kölner Dom.

Wohnen Sie weiter entfernt, entstehen Ihnen lediglich anteilige Fahrt- oder Spesenkosten, die ich vorab transparent mit Ihnen abspreche.